Sonntag, 30. März 2014

Spielfreude goes Crowdfunding



Irgendwie fühle ich mich gerade ein wenige wie Christoph Kolumbus. Ich habe etwas entdeckt, was viele Menschen schon lange vor mir kannten. Ok, der Witz war jetzt von den Simpsons geklaut, passt aber gerade perfekt zu meiner „Entdeckung“ der Schwarmfinanzierung. Nachdem ich mich lange mit den üblichen Argumenten (teuer, unausgegoren, etc.) gegen Kickstarter und Co. gewehrt habe, bin ich dem Schwarm inzwischen doch verfallen. Bislang habe ich zwar nur 2 Spiele finanziert, bin aber von den ersten Ergebnissen durchaus angetan. Darüber hinaus könnte ich mich heute noch über die eine oder andere verpasste Möglichkeit aufregen. Lange Rede, kurzer Sinn… ab heute findet ihr auf Spielfreue auch kurze Kommentare zu verschiedenen Crowdfunding-Projekten. Da es für mich gänzlich unmöglich ist die Masse der laufenden Projekte auch nur ansatzweise abzudecken, konzentriere ich mich dabei auf jene die für mich persönlich (aus welchen Gründen auch immer) interessant sind. Nichtsdestotrotz freue ich mich, wenn ihr mich an dieser Stelle auf weitere Projekte aufmerksam macht oder eure Kommentare zu bereits Erwähnten hinterlasst.

Zu Beginn beschränke ich mich auf die beiden laufenden Projekte Sankt Petersburg (Spieleschmiede) und Tuscany: Expand the World of Viticulture (Kickstarter). Nähere Informationen sowie die passenden Links findet ihr HIER und in Zukunft auch unter dem Reiter „Crowdfunding“ direkt über dem aktuellen Beitrag dieser Seite.

1 Kommentar: