Donnerstag, 27. Februar 2014

Brettspielwochenende Februar 14: Tag 1



Nach einer Verspätung von insgesamt 3 ½ Stunden, einem Tag der Morgens um 4.45 Uhr begann und einer Horde Karneval feuernder Bonner kam Timo heute schon leicht erschlagen bei mir an. Entsprechend waren Brettspiele nicht wirklich so interessant, ein spätes Mittagessen und eine Abend auf der Couch klangen deutlich verlockender. Für ein Spiel sollte die Kraft aber dann doch noch reichen. Die Wahl fiel auf „Dead Panic“ welches sowohl Timo als auch meine Frau (und mich) schon länger interessiert hat.




Als wackere Überlebende verteidigen wir uns gegen eine stetig anstürmende Horde an Untoten. Waren die feindlichen Massen zu Beginn des Spiels noch überschaubar, wuchs die Gefahr mit jeder Runde an. Während ich mich auf das Sammeln von Ausrüstung konzentriert habe, hat sich Ramona mit Begeisterung den Zombies entgegengeworfen. Die 3 Überlebenden die zum Spielsieg nötig waren, kamen natürlich so spät wie nur möglich. Entsprechend kämpften wir bereits zur Mitte des Spiels um unser Überleben. Nachdem sich Timo und Ramona allerdings nur mit Axt und Brechstange bewaffnet durch die gegnerischen Horden gemäht haben, konnte das Blatt doch noch gewendet werden, das rettende Fahrzeug wurde am Ende von allen Überlebenden erreicht.

„Dead Panic“ kam auf alle Fälle sehr gut an, einige weitere Partien (und eine Rezension) wird wohl in kürze Folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen